• skiemmental

Migros Final Obersaxen

9 Rennfahrer/innen von ski emmental durften sich am Grand Prix Migros in Obersaxen mit den Besten der Schweiz messen.

Unsere Fahrer/innen machten dabei einen super Job ;-) Es resultierten am Schluss sogar diverse Podestplätze.

Bei den Jüngsten Knaben Jg. 2014 fuhr Dario Roth bei seiner ersten Finalteilnahme am Samstag gleich aufs Podest. Dario belegte Rang 3 im Combirace Rennen.

Bei den gleichaltrigen Mädchen belegte Delia Oester Rang 24.

Janik Stettler belegte bei den Knaben Jg. 2013 den ausgezeichneten 5. Rang. Lynn Jacob belegte bei den Mädchen Jg. 2011 den 22. Rang. In die Top Ten fuhr Luca Stettler bei den Knaben Jg. 2010 mit Rang 8.

Die älteren Jahrgänge fuhren am Samstag den Riesenslalom.

Lynn Bösiger fuhr in der Kategorie Mädchen Jg. 2008 auf Rang 26. Kjetil Zehnder fuhr bei den Knaben Jg. 2008 auf den sensationellen 2. Rang. Ebenfalls Rang 2 belegte Shaienne Zehnder bei den Mädchen Jg. 2006. Leandra Zehnder nur knapp hinter dem Podest belegte Rang 4. Julie Wienert Rang 13. Somit ein erfolgreicher erster Tag mit drei Podestplätzen!


Am zweiten Tag ging es auf ähnlichem Niveau weiter...

Dario Roth konnte sich an der nationalen Spitze etablieren und belegte im Riesenslalom den 4. Rang. Bravo Dario👍💪

Nun gab es zwei Herren die sich mit den guten Resultaten vom Vortag nicht zufrieden gaben und das Podest ins Visier nahmen. "Gut gezielt ist halb getroffen"...:-) So war es dann auch und es resultierten zwei Podeste. Namentlich Janik Stettler welcher bei den Knaben Jg. 2013 den 3. Rang belegte. Sein Bruder Luca Stettler machte es ihm gleich und fuhr bei den Knaben Jg. 2010 ebenfalls als 3. aufs Podest. Super Giele! 💪👍

Und mit Shaienne Zehnders 3. Rang bei den Mädchen Jg. 2006 kam noch ein Podestplatz dazu. Mit insgesamt 6 Podestplätzen verabschiedeten sich die ski emmentaler aus dem schönen Obersaxen.

Bravo und herzliche Gratulation!


Die übrigen Resultate Mädchen: Delia Oester Rang 37

Lynn Bösiger Rang 22

Lynn Jacob Rang 14

Leandra Zehnder Rang 11

Julie Wienert Rang 13

Knaben: Kjetil Zehnder Rang 11

Bild oben: Podest Mädchen Jg. 2006 mit Shaienne Rang 3 Combirace

Bild oben: Podest Knaben Jg. 2008 mit Kjetil Zehnder Rang 2

Bild oben: Podest Knaben Jg. 2010 mit Luca Stettler Rang 3

Bild oben: Podest Knaben Jg. 2013 mit Janik Stettler Rang 3

Bild oben: Podest Knaben Jg. 2014 Dario Roth Rang 3




142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gleich mehrere ski emmentaler schafften anlässlich der Swissski Kaderselektionen den Sprung ins NLZ Mitte von swissski. Dies sind Fabian Spring sowie Shaienne und Leandra Zehnder. Mit Kaspar Kellerhal