top of page
  • Autorenbildskiemmental

Europapark-rennen Sörenberg

Bei Frühlingshaften Bedingungen fanden auf der Ochsenweid im Sörenberg die SSM Europapark Trophy statt.

Im morgigen Punkterennen auf der harten kompakten Kunstschneepiste konnten unter anderen Lynn Bösiger Mädchen U16 und Luca Stettler Knaben U14 mit jeweils Rang 2 der starken Konkurrenz aus dem ZSSV Gebiet gut "Paroli bieten". Aber auch Livio Wüthrich mit Rang 3 bei den Knaben U12 schaffte den Sprung aufs Podest. Sein Klubkollege Janik Roth dicht dahinter auf Rang 4. Bei den Mädchen U14 fuhr Leana Ullrich mit einer ansprechenden Zeit auf den 10. Rang. Lynn Jacob belegte Rang 13. Luana Steiner fuhr bei den Mädchen U12 auf Rang 10.


Bild oben: Livio Wüthrich Rang 3 Knaben U12


Auch im anschliessenden Animationsrennen war die Konkurrenz sehr stark.

Das mögliche Ticket für den Europapark motivierte natürlich zusätzlich ;-)


Bei den jüngsten fuhr Elodie Schütz auf Rang 5. Nur wenig fehlte aufs Podest.

Auch Delia Oester mit dem ausgezeichneten 4. Rang bei den Mädchen U10 fehlte nur wenig aufs Podest. Ebenso erging es Dario Roth mit dem 4. Rang bei den Knaben U10. Henrik Witschi belegte Rang 9. Valentin Schütz Rang 17. Luana Steiner Mädchen U12 fuhr wie schon beim Punkterennen auf den 10.Rang.

Bei den Knaben U12 schaffte Janik Stettler mit dem 3. Rang den Sprung aufs Podest. Neben ihm auf dem Podest stand übrigens einer mit berühmten Grossvater ;-) #Russi 😁

Janik Roth folgte mit dem 4. Rang dicht dahinter. Matteo Blaser fuhr mit Rang 13 ebenfalls noch in die Top 15.

Bei den Mädchen U14 belegten Leana Ullrich und Lynn Jacob die Ränge 9 und 10. Luca Stettler konnte nochmals einen 2. Rang herausfahren. Bei den U16 fuhren Lynn Bösiger und Kjetil Zehnder jeweils auf Rang 2. Rémi Assoulin wird vierter.





75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page